Einander Lieben

Liebe Freunde, lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Wer liebt, ist von Gott geboren und kennt Gott. Wer aber nicht liebt, kennt Gott nicht - denn Gott ist Liebe.  

                       1. Johannes 4 , 7-8


Ich kenne Niemanden der nicht geliebt werden will. Noch nie habe ich einen Menschen sagen hören "Bitte liebe mich nicht" Gott bietet uns seine Liebe an, als Geschenk! Ein schöneres Geschenk gibt es nicht. Erst wenn wir dieses Geschenk Gottes, diese Liebe die Gott gibt und mit der ER UNS LIEBT, annehmen, uns erfüllen lassen, uns lieben lassen bis wir überfließen, erst dann können wir Gott und einander Lieben.


                   Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, Galater 5 , 14.


Ehrlich, echt, bedingungslos. Sogar Menschen die uns verletzt haben können wir mit dieser Liebe lieben, ihnen vergeben, für sie beten! Ja, das geht, jedoch nur mit der Liebe Gottes. Diese Liebe ist nicht von dieser Welt. Sie ist nicht an Bedingungen gebunden. Sie hört nicht einfach auf, wenn ihr nicht mehr nach lieben ist. Diese Liebe vermehrt sich wenn man sie teilt. Sie ist treu, beständig, aufrichtig.


Das Einzigartige an dieser Liebe ist: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns seine Liebe geschenkt. Er gab uns seinen Sohn, der alle Schuld auf sich nahm, um uns von unserer Schuld freizusprechen. Meine Freunde, wenn uns Gott so sehr liebt, dann müssen auch wir einander lieben.


                                                            1. Johannes 4 , 10-11 


Nimm Gottes-Geschenk der Liebe an! Bitte ihn, deine Verletzungen der Vergangenheit mit seiner Liebe zu heilen. Bitte ihn um Vergebung, damit dir vergeben wird und du vergeben kannst. Damit auch du mit der Liebe Gottes liebst und lebst.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0